Das Festival für Gartenbegeisterte feierte vom 18. – 21.05.2023 Premiere auf Schloss Moyland in Bedburg-Hau. Über 110 Aussteller präsentierten im außergewöhnlichen Ambiente des Schlossparks originelle Produkte und Unikate für den Garten.

Der Ausblick vom Turm des Schlossturms.
Vom Schlossturm aus ließ sich das Marktgeschehen wunderbar verfolgen.

Ein besonderes Highlight war das „Kräutergartenfest“. Bei geführten Touren durch den Kräutergarten des Schlosses konnten sich Gartenfreunde von fachkundigen Gärtnern rund um das Thema Kräuter informieren.  

Das Bild zeigt Markstände, die durch eine Öffnung in einer Hecke zu sehen sind.
Auf den vielen verwinkelten Pfaden macht das Erkunden der Schlossanlage besondere Freude.

Die nördlichen Schlosswiese haben wir in ein Café verwandelt. Hier konnten die Besucherinnen und Besucher, bei unseren italienischen Kaffeespezialitäten, hausgemachten Kuchen und frischen Limonaden eine kleine Auszeit nehmen.

Blumendekoration auf einem Tisch.
Unser Café lädt mit besonderer Tischdekoration zum verweilen und genießen ein.
Hausgemachtes sizilianisches Mandelgebäck.
Unser hausgemachtes Mandelgebäck vollendet den Kaffeegenuss.

Wir finden: ein gelungener Einstand für GartenLeben auf Schloss Moyland. Wir freuen uns auf das nächste Mal.